Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Suhrkamp TB 646
Unheimliche Erscheinungsformen auf Omega XI

Johanna Braun 
Günter Braun 
Titelbild 1. Auflage: 
 Suhrkamp Phantastische Bibliothek 45
Seit Jahren hat ein gewisser Sonnenblume vom Planeten Omega XI die Weltsicherheitsbehörde der Erde mit seinen Funksprüchen verunsichert. Den Menschen, behauptet er, drohe Gefahr von unheimlichen Erscheinungsformen. Über die unheimlichen Erscheinungsformen des Lebens auf Omega XI existiert noch kein Material, das ist es, was mich reizt, denkt Merkur Erdenson, als er mit Elektra Euleen ins Weltall steigen soll...Die Brauns ... lassen im phantastischen Rahmen ihre unverwechselbaren, ihre plastischen und lebensvollen Menschen handeln, und Fragen wie Antworten wachsen organisch aus den erzählten Geschichten. Diese Menschen wurden nicht bewußt auf Zukunft getrimmt, das hätte sie zu Schemen gemacht, es sind unsere besten Zeitgenossen, mit denen wir uns identifizieren können - und die doch eine Ahnung von kommenden Generationen in sich tragen